Presentation techniques

New generations of presentation options decisively change the efficiency of meetings.
Innovative technologies and devices such as the SMART board revolutionise operational procedures.

Smart solutions for business, schools and public authorities

It’s easy to use a classic whiteboard. The only big disadvantage is that a photo has to be taken of the board at the end of the meeting so that the information is not lost.  Not to mention the mountain of waste paper.

An interactive SMART board is the solution in this case. On the one hand it replaces the whiteboard and on the other it supplements the beamer as a second screen.

The SMART board has a touch-sensitive surface on which sketches and drawings can be easily produced. When the SMART board is connected to the internal network, any document can be opened, edited and saved in the network. The SMART board allows the simultaneous editing of a document by several people in different places.

Presentation techniques
 

SMART solutions give your employees the flexibility they need for clearer and more efficient communication.

Today’s day-to-day business calls for flexibility. Employees at different locations can easily take part in conferences and team meetings thanks to SMART solutions. Screen contents can be shared, concepts and plans exchanged and ideas discussed. In addition, you can easily take notes by writing over an application with digital ink and then saving your work as a PDF or PPT file. Alternatively, you can annotate documents in Microsoft Office applications such as Word, Excel and PowerPoint. In every case, the information can then be sent directly and conveniently by email so that all of the participants have the results of the meeting.

»  See the latest SMART-Videos on Youtube
»  Click here to open the overview of the Smart Kapp IQ products


Fact Sheets of main products:
» zum Fact Sheet von SMART Kapp IQ (Interactive Whiteboard mit Standardfunktionalität)
» zum Fact Sheet von SMART Kapp IQ Pro (Interactive Whiteboard mit erweiterter Funktionalität
» zum Fact Sheet von SMART Meeting Pro (Software zu IQ Pro)

Präsentationstechniken

Neue Generationen der Präsentationsmöglichkeiten verändern massgeblich die Sitzungseffizienz.
Innovative Technologien und Geräte wie das SMART Board, revolutionieren die Arbeitsabläufe.

Smarte Lösungen für Business, Schulen und Behörden

Das klassische Whiteboard ist einfach einzusetzen. Der grosse Nachteil ist aber, dass die Tafel am Ende der Sitzung fotografiert werden muss, um die Informationen weiter verwenden zu können.  Nicht zu schweigen vom Papierabfallberg.

Das interaktive SMART-Board ist die Lösung dafür. Einerseits ersetzt es das Whiteboard und ergänzt andererseits den Beamer als zweiten Bildschirm.

Das SMART-Board hat eine berührungs-sensitive Oberfläche, auf welcher mühelos Skizzen und Zeichnungen erstellt werden können. Wenn das SMART-Board am internen Netzwerk angeschlossen ist, kann jedes Dokument im Netzwerk geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. Das SMART-Board erlaubt das gleichzeitige Bearbeiten eines Dokumentes durch mehrere Personen, welche örtlich getrennt sind.

 

Präsentationstechniken
 

Die SMART Lösungen geben Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, die sie für eine klarere und effektivere Kommunikation, brauchen.

Der heutige Geschäftsalltag erfordert Flexibilität. Mit den SMART Lösungen können Mitarbeiter an entfernten Standorten problemlos an Besprechungen und Team-Sitzungen teilnehmen. Bildschirminhalte können geteilt, Konzepte und Pläne ausgetauscht und Ideen besprochen werden. Darüber hinaus können Sie problemlos Notizen aufnehmen, indem Sie mit digitaler Tinte über eine Anwendung schreiben und Ihre Arbeit dann als PDF- oder PPT-Datei speichern. Alternativ lassen sich auch Dokumente in Microsoft Office-Anwendungen, wie Word, Excel und PowerPoint, mit Notizen versehen. In jedem Fall können Sie die Informationen sofort per E-Mail weiterleiten und so die Ergebnisse der Besprechung allen Teilnehmern komfortabel zustellen.

»  Sehen Sie hier die aktuellsten SMART-Videos auf Youtube
»  Hier geht's zur Übersicht der Smart Kapp IQ Produkte


Fact Sheet zu wichtigen Produkten:
» zum Fact Sheet von SMART Kapp IQ (Interactive Whiteboard mit Standardfunktionalität)
» zum Fact Sheet von SMART Kapp IQ Pro (Interactive Whiteboard mit erweiterter Funktionalität
» zum Fact Sheet von SMART Meeting Pro (Software zu IQ Pro)

Mehr
 
Referenzen
 
 
Unser Partner
 
 
Fachberichte
 
Das unverzichtbare Accessoire am Ohr
(424 KB)