Consulting

Was versetzt ein Unternehmen in die Lage, trotz stetigem Wandel erfolgreich zu bleiben?
Das Consulting von T&N entwickelt mit Ihnen klare Antworten, in Bezug auf die ICT, auf diese Frage.  

Eine erfolgreiche Beratung bedeutet für T&N, Ihnen als Auftraggeber zielgerichtet die notwendigen Inputs zu geben.
In einer global vernetzten Welt basiert nachhaltiger Erfolg nicht allein auf bewährten Stärken. Entscheidend ist immer mehr die Fähigkeit, sich schnell an neue Gegebenheiten anzupassen und dabei selbst mit dem Unvorhersehbaren zu rechnen. Gleichwohl ob Sie sich in einem bestimmten Bereich weiterentwickeln wollen oder eine umfassende Transformation anstreben.

Sehr oft ist es die ICT, die der Entwicklung einen gewissen Rahmen gibt.  Die Komplexität der ICT Projekte steigt stetig. Unsere Betreuung geht weit über die Planungsphase von Projekten hinaus. Wir beraten Sie von der Initialisierung Ihres Projektes bis zur Implementierung und stellen damit sicher, dass sämtliche Aspekte berücksichtigt werden. Unser Solution Design bietet eine Lösungsarchitektur sowie Konzepte, welche den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Darum legen wir auch grossen Wert darauf, Sie und Ihr Vorhaben bestmöglich kennen zu lernen. Mit diesem Wissen und unserem Können stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere erfahrenen Beratungsteams helfen Ihnen, im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Veränderung die richtigen Entscheide zu treffen und diese vor allem auch effizient umzusetzen.

Consulting
 
  

CRM

CRM
 

CRM als Unternehmensphilosophie

Technische Schnittstellen
T&N befasst sich bereits über ein Jahrzehnt mit den technischen Schnittstellen in verschiedene CRM Applikationen. Wer bereits einmal eine neue CRM Lösung in Betrieb genommen hat, weiss, was die Schnittstellen in einem solchen Projekt ausmachen. Wie sagt man so schön – die halbe Miete.

Organisation und operative Schnittstellen
Customer Relationship Management (CRM) ist nach unserem Verständnis eine Unternehmensphilosophie, die den systematischen Aufbau von Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt der Geschäftsprozesse stellt. Dies bedeutet, langanhaltende und profitable Kundenbeziehungen zu schaffen, zu entwickeln und zu erhalten.

CRM unterstützt die Kommunikation im Kundenprozess mit verlässlichen Zahlen, Daten und Fakten, um die Aufmerksamkeit in Beziehungen mit einem hohen Kundenwert zu konzentrieren.

CRM-Systeme erfüllen nicht immer die in sie gesteckten Erwartungen. Ein planvolles, gezieltes Vorgehen, das die Last der CRM-Einführung auf mehrere Schultern verteilt, reduziert das Risiko.

Die Umsetzung des CRM in einem Unternehmen ist ein umfassendes Programm. Wichtige Elemente dieses Programms sind das Erkennen von Kundenpotentialen und die Nutzung dieses Wissens in einem kundenorientierten Zusammenspiel der Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service.

Die organisatorische Gestaltung des Unternehmens im Hinblick auf Kundenorientierung braucht ein professionelles Change Management, das Ihre Mitarbeiter und Kunden in die Veränderungsprozesse einbezieht. Es ist somit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Einführung des CRM.

Als Berater und Dienstleister der IT-Branche bietet Ihnen T&N alle Leistungen, die zur Schaffung eines systematischen Kundenbeziehungsmanagement erforderlich sind:

  • Unterstützung in strategischen Fragen
  • Modellierung von Geschäftsprozessen
  • Datenanalysen
  • Einführung von CRM-Standardsystemen
  • Individuelle Anwendungsentwicklung
  • Systemintegration
  • Change Management aller organisatorischen und technischen Handlungsfelder

 
Mehr
 
Referenzen
 
 
Unser Partner
 
 
Fachberichte
 
Mobilität - Das virtuelle Office
(249 KB)